Donnerstag, 27. Juni 2024

Diving examines & Mantra Sari



Heute & gestern ist eigentlich nicht viel verrücktes passiert, da ich gestern die ganze Theorie für den Tauchschein lernen musste mit Tests nach den 6 Kapiteln & einem finalen Abschlusstest. Wenn das aber am Strand passieren kann, ist das alles nur noch halb so wild. Nach jedem Kapitel hab ich mich mit einer „Abkühlung“ in der Badewanne oder einer Schnorchelrunde belohnt. So stell ich mir perfekte Selbstpädagogik vor 🤩

Lernpause mit Schnorchel

Super-PWA war auch da


Learning on a better place

Theorie erfolgreich abgeschlossen, denkste!

Ceratomia undulosa-Nachtfalter-Raupe


Abends dann noch in einem der vielen Warungs (Restaurant, Lokal in Indonesien) mit Dive Instructor & Tikolor-Konsul Stolpe mampfen & ab in die Kiste. 


Weil heute stand das von DI Stolpe schon im Vorfeld etwas schwieriger angekündigte Übungstauchen an. Das heißt, was tun in Notfällen, was wenn Wasser in der Maske ist, wie teil ich meine Luft, wie zieh ich unter Wasser die Ausrüstung & Bleigurt (brauche ich, ich bin gar nicht so schwer!) aus & wieder an, wie mach ich den Notfallaifstieg und und und. Haufen Zeug, was ich mir an Land merken und dann kurz darauf unter Wasser wieder anwenden musste. Ui ui ui, das war kein Planschbeckenkram. Aber mit Dive- & Drill Instructor Stolpe hab ich das doch für ihn zufriedenstellend hinbekommen, so dass er mir nach jeder Übung die Hand geben konnte. Macht Mensch wohl so, wenn so ein Teil positiv abgeschlossen wurde. 

Irritierend waren für mich übrigens die Locals, die sich da neben unseren Trockenübungen & -einweisungen in der Mittagssonne am Ufer die Araks reingezwirbelt haben. Olé!

Wieder in der Tauchschule durfte ich den finalen Test nochmals analog durchführen, da die SSI-App, mit der ich gelernt hab & auch die Theorie abgeschlossen hab, so buggy ist, dass der da nicht vertraut wurde. Aber ich hab mit 98% (eine von 50 Antworten falsch) auch hier positiv abgeschlossen 👍 


Am Abend waren wir dann im Mantra Sari essen, was bisher mein Favorit ist. Von der Anrichtung und auch vom Geschmack her. 

Obwohl ich sagen muss, dass ich hier bisher KEINEN kulinarischen Ausfall erlebt habe. Das war bisher alles gut bis top spitze. Da kann ich selbstverständlich aber nur von den veganen Leckereien sprechen. Aber Janine & PWA geht es ähnlich. 


Dessert: Crepes-Rollen mit Kokos-Karamellfüllung & Erdbeer-Eis

Tofu- & Tempeh-Spieße auf Fried Noodles

Hühner-Spieße & Fried Noodles

Nudelsuppe mit Huhn in Kokosnuss??

Lumpia-Bali, Frühlingsrollen mit Glasnudeln & Gemüse gefüllt 

Morgen geht’s dann richtig mit dem Boot raus mit rückwärts ins Wasser 💦 plumpsen usw. Ich bin gespannt, weil da gibt’s dann wohl noch andere Fischis als die bunten kleinen Korallenbewohner*innen. 


Gute Nacht!


Soundtrack of the Holiday:

Weezer - Weezer (Blue Album)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Lördch*innen of the Rings

Zum letzten Tag in Sidemen haben wir uns noch was kreatives ausgesucht. Sidemen ist auch bekannt für Schmuckherstellung, ins besondere aus S...